Skip to main content

Ramona Queißer, BA

Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich lebe und liebe Projekte und Prozesse! Meine strukturierte Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit erlauben es mir meine Kunden bei der Koordination von Großprojekten bestmöglich zu unterstützen. Mein Fokus liegt dabei insbesondere darauf, die Flexibilität der Projektarbeit mit einem strukturierten Managementansatz zu verbinden.

Mein Wissen

  • Abgeschl. Studium International Business
  • Master-Studium Wirtschaftsinformatik
  • jahrelange Trainerin für Projektmanagement-Software

Meine Erfahrung

  • Projektkoordination in diversen (internationalen/interkontinentalen) Fernseh-/Filmproduktionen für Projektteams über 300 Personen (z.B. Reisekoordination, Budgetcontrolling, Koordination On- und Offboarding, Teamleitung Produktionsbüro)
  • Projektmanagement Trainerin, Deutschland/USA/UK, diverse Einsätze innerhalb 2,5 Jahre für Projektmanagement-Grundlagen, Microsoft Project, Planview sowie andere PM Software für diverse Kunden u.a. aus den Branchen Luftfahrt, Konsumgüter, Automobiltechnik, Medizin- und Sicherheitstechnik
  • Moderation Prozesserhebungsworkshops und Prozessdokumentation für diverse Kunden u.a. aus den Branchen Medien, Lichttechnik
  • Projektteammitglied im Anforderungsmanagement zur Einführung einer Auftragsdatenbank

Privat

Die Arbeit in Fernsehproduktionen hat mir nicht den Spaß daran genommen, leidenschaftlich Fernsehserien zu schauen. Wenn es mich aus dem Haus treibt, dann entweder auf den Golfplatz oder ins Publikum eines Musicaltheaters, am liebsten am Broadway (und bei so einer Reisen nach New York gibt es ja noch viel anderes schönes zu unternehmen).

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60