Skip to main content

Dipl.-Ing.(FH) Roland Kockert, MBA

Senior Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich interessiere mich besonders für alle Aufgaben im Bereich des Projekt- & Change-Managements. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Change Prozesse so zu gestalten, dass eine nachhaltige Veränderung bewirkt wird. Dies gelingt durch gezielte Einbindung von Betroffenen sowie der systemischen Betrachtung einer Organisation. Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und im Training.

Mein Wissen

  • Zertifizierter Systemischer Berater (UNI Graz)
  • Zertifizierter Agile Scrum Master (EXIN)
  • Agile Scrum Foundation (EXIN)
  • Master of Business Administration in Change Management (MBA)
  • Diplom-Ingenieur für Gebäudetechnik (FH)

Meine Erfahrung

  • 20 jährige Erfahrung in unterschiedlichen Managementpositionen (Gewerbe und Dienstleistung)
  • Restrukturierung von Gewerbebetrieben
  • Projektentwicklung von großen Ökostromanlagen
  • Abbildung von Geschäftsmodellen mit Hilfe des Business-Model Canvas
  • Entwicklung von leistungsorientierten Entlohnungssystemen
  • Konzeption und Moderation von Workshops zur Verbesserung der Kommunikation innerhalb eines Teams sowie zur Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen

Privat

Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner Frau und unseren beiden Kindern. Dabei liegt der Fokus eindeutig auf Outdoor-Aktivitäten. Radfahren, Laufen, Skifahren, Wandern oder Bergsteigen sollte auf jeden Fall dabei sein. Andere würden sagen, ich habe eine Bergaffinität, die man im Burgenland normalerweise so nicht vermuten würde. Zur Entspannung schlendere ich durch die Natur oder höre Musik. 

 

 

Dipl.-Ing.(FH) Roland Kockert Bild Trainer

Kontakt

Dipl.-Ing.(FH) Roland Kockert , MBA
+43 1 4780660

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60