Skip to main content
03.05.2023 | Events & Messen

Nachbericht: Projektleiterinnen-Frühstück

Letzten Freitag (28.04.2023) war es wieder so weit: unser vierteljährliches Projektleiterinnen-Frühstück zum Thema "Agiles Arbeiten – welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?" fand statt!

Dieses war besonders, da erstmals in der Geschichte dieses ausschließlichen Frauen-Events ein Mann unser externer Gast in der Runde sein durfte! #gleichberechtigung!

Rechtsanwalt Mag. Dominik Stella hat uns in dieser Runde gezeigt, wie spannend Arbeitsrecht im Zusammenhang mit agilen und flexiblen Arbeitsmodellen sein kann und welche Strafen drohen können, wenn man rechtliche Aspekte dabei völlig außer Acht lässt.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die arbeitsrechtlichen Herausforderungen im agilen Arbeiten, wie die zeitliche und örtliche Entgrenzung sowie New Pay (Entgeltfindungsmethoden) geworfen, besprochen und spannend diskutiert.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Gast Dominik für die wertvollen Einblicke und freuen uns bereits auf unser nächstes Projektleiterinnen-Frühstück.

Die nächsten Netzwerk-Termine in Graz, Wien und Salzburg für das Jahr 2023 finden Sie online hier

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60